Ausstellung 2020

 

Unsere Ortsschau fand am 4. und 5. Januar in der Steinigtwolmsdorfer Turnhalle statt.
Wieder einmal stand eine große Auswahl verschiedener, von den Mitgliedern unseres, des Wehrsdorfer und   erstmals zweier Züchter des Neukircher Vereines, gezüchteter Tiere zur Bewertung.
Die Ausgestaltung der Schau war wieder ein Augenschmaus. Auch das reichhaltige Imbissangebot unserer Züchterfrauen und die große Tombola  zogen wieder eine Menge Besucher an.


4 mal konnte von den 3 Preisrichtern: Johannes Martin, Horst Jende und Andre Born die Höchstnote "vorzüglich" vergeben werden.

v97 JEP:          0,1 Holländische Zwerghühner, silberhalsig von Benjamin Keßler
v97 EV:            0,1 Zwerg Barnevelder, braun-schwarz doppeltgesäumt von Mirko Burkhardt
v97 EV:            0,1 Gimpeltauben Kupfergimpel von Manfred Beyer
v97 Esch:         1,0 Thüringer Flügeltaube, blau o. Binden von Torsten Achtert

Auf die Erringer der Preise warteten eine Vielzahl von Vasen, Tellern und Pokalen.

Herzlichen Glückwunsch den Preisträgern und Dank an alle Helfer und Sponsoren!