Ortsschau 2002

Die Ausstellung zum 90-jährigen Vereinsjubiläum fand am 12. und 13. Januar 2002 im Erbgericht zu Steinigtwolmsdorf statt. Es standen ca. 400 Tiere, darunter Gänse, Enten, Hühner, Zwerghühner, Tauben, Ziergeflügel und Exoten zur Bewertung. Vier mal wurde die Höchstnote "Vorzüglich" vergeben.
 
Vereinsmeister wurden:
Großgeflügel:      Udo Opitz, Warzenente weiß
Hühner:               Frank Aysche, Wyandotten silber-schwarz gesäumt
Zwerg-Hühner:    Manfred Beyer, Sebright gold
Tauben:              Manfred Beyer, Damascener eisfarben
                           Maik Keßler, Nürnberger Lerchen, gelercht

Auch eine große Tombola war ein Anziehungspunkt der Veranstaltung.


Hähnewettkrähen vom 10. und 11.08.2002 auf der "Insel"


Eröffnet wurde das Fest am Samstagabend mit einer Bierprobe, welche durch verschiedene Showeinalgen und Tanzauftritte bereichert wurde.
Das Wettkrähen begann am Sonntagmorgen. Ab 8.00 Uhr gaben die Hähne unserer Züchter sowie die der umliegenden Vereine Ihr Bestes. Nach einer Stunde standen die Sieger fest.
Sieger bei den großen Rassen wurde Matthias Förster mit Amrocks und 72 Krährufen, bei den Zwergrassen gewann Herbert Kupka mit Zwerg-Wyandotten und 115 Krährufen.

Den restlichen Tag gab es viel Gutes für Leib und Seele. Eine Attraktion war die Tombola mit vielen Gewinnen und die Modenschau, welche am Nachmittag stattfand. Für das leibliche Wohl war mit frisch geräucherter Wurst, Schaschlik, Bratwurst, Fischsemmeln, Kaffee und Kuchen u. v. m. sowie einem Getränkeausschank bestens gesorgt.