Ortsschau 2014

Unsere diesjährige Ausstellung fand am 11.und 12.Januar in der Turnhalle in Steinigtwolmsdorf statt.

Es stellten sich wieder ca. 250 Tiere von 20 Senioren und 7 Jungzüchtern den kritischen Blick der 3 Preisrichter, Horst Jende, Dietmar Kleditsch und Andre Klein.
Es konnte 15x die Note hervorragend, sowie zweimal die Höchstnote vorzüglich an die beiden Züchter:

Maik Keßler mit 0,1 Holländische Zwerghühner, silberhalsig und Udo Opitz mit 0,1 Zwerg Andalusier, blaugesäumt vergeben werden.

Eine traditionell wieder prima Ausgestaltung begeisterte die Gäste aus Nah und Fern. Die große Verlosung, sowie das reichhaltige Imbissangebot der Züchterfrauen rundeten diese gelungene Ausstellung ab.

Wie immer herzlichen Dank an alle Besucher, Unterstützer und Sponsoren! Auf Wiedersehen im nächsten Jahr!

 

26. Hähnewettkrähen 2014

Am 2. und 3. August war es wieder soweit, unser traditionelles Vereinsfest fand statt.

Der Samstagabend startete mit der Bierprobe und einem besonderem Stargast, nämlich dem schon mittlerweile aus Zeitungen und aus dem TV bekannten Andrea Berg-Double „Angela“ aus Großröhrsdorf. Sie lieferte eine tolle Show ab und wurde deshalb zu Recht vom Publikum gefeiert.

Am Sonntagmorgen, pünktlich um 8.00 Uhr suchten die Hähne die jeweiligen Sieger, welche nach einer Stunde schließlich feststanden.

 Große Rassen:

1. Italienerhahn                    Christian Bartsch         107 Anschläge

2. Amrockshahn                  Paul Opitz                    53 Anschläge

3. Ostfries. Möwenhahn       Claus Müller                  47 Anschläge

 Zwergrassen:

1. Bantamhahn                  Undine Hentschel             178 Anschläge (neuer Rekord)

2. Zwerg Dresdnerhahn      Harald Kindler                   106 Anschläge

3. Zwerg Cochinhahn         Andre Grundmann              74 Anschläge

 

Als die die Siegerehrungen vorbei waren, begann das Programm für Kinder mit erstmals einer Keramikmalerei, bei der man selber Tonfiguren gestalten konnte, dem Kinderschminken und einer Hüpfburg. Auch wartete wieder eine große Tombola auf unsere Besucher.

Am Nachmittag spielte dann in alter Tradition wieder die „Wehrsdorfer Blaskapelle“ auf.

Beide Tage standen wieder voll im Zeichen unserer Gäste aus Nah und Fern, welche sich an einer Menge von leiblichen Genüssen und sonstigen Vergnügungen erfreuen konnten.

Zum Glück setzte der Regen auch erst ein als das Fest beendet war. Wie immer herzlichen Dank an alle die zum Gelingen beigetragen haben.