Hähnewettkrähen 2017


Zum mittlerweile 29.Mal startete unser Vereinssommerfest am 18. Juni auf der „Insel“ am Dorfteich.
Den Anfang machten natürlich unsere Hähne, welche sich zum traditionellen Wettstreit, von 8.00 bis 9.00 Uhr trafen. Nach einer Stunde standen folgende Sieger fest:

Zwergrassen:

 1. Platz Holl. Zwerghühner Benjamin Klatt 128 Anschläge
 2. Platz Zwerg Wyandotten Roland Keßler  92 Anschläge
 3. Platz Zwerg Cochin  Andre Grundmann 86 Anschläge
      
große Rassen:

 1. Platz Barnevelder  Mirko Burkhardt 150 Anschläge
 2. Platz Seidenhuhn  Alina Opitz  129 Anschläge
 3. Platz Amrocks  Paul Opitz  96 Anschläge

Nach der anschließenden Siegerehrung begann der Frühschoppen mit der „F.S.M.- Projekt-Discothek“, sowie das Kinderprogramm mit Hüpfburg, Bogenschießen, Kletterwald und erstmaligen Kanufahrten über den Dorfteich.
Das Essensangebot war wieder gespickt mit allerlei Leckereien. Die „Keule am Spieß“ und der hausbackene Kuchen unserer Frauen sind als besonderes Highlight zu nennen.
Am Nachmittag spielten noch die „Hochstein-Musikanten“ auf und ließen damit diesen schönen Sommertag ausklingen.
Ein herzlicher Dank wieder an alle Helfer und Helferinnen und auf ein Wiedersehen zur Ortsschau am 6. und 7. Januar in der Steinigtwolmsdorfer Turnhalle!


Rassegeflügelzuchtverein „Grenzland“
Steinigtwolmsdorf u. U., e. V.

 

 

 

Vereinsfest zum 105-jährigen Vereinsjubiläum 2017

 

Da uns von behördlicher Seite, wie so fast allen anderen Vereinen, keine Schaugenehmigung erteilt wurde, wuchs in uns der Gedanke trotzdem etwas zum eigentlichen Ausstellungstermin auf die Beine zu stellen.

So führten wir zu unserem 105-jährigen Vereinsjubiläum am 8. Januar 2017 eine „trockene Ausstellung“ durch.

Alles war so organisiert wie immer. Das Imbißangebot (Schlachtfest) stand. Tombola, Getränke- und Kuchenverkauf, sowie eine Hüpfburg für die Kinder, bei freiem Eintritt, wurde geboten. Nur fehlten leider die Tiere.

Trotzdem konnten sich die Besucher anhand von Ausstellungsstücken der Vereinsgeschichte, Fotos, errungenen Preisen aus der Vergangenheit und Gegenwart einen Überblick auf unser Hobby verschaffen, außerdem stellte Zuchtfreund Manfred Beyer einen Großteil seiner großen Pokal-und Ehrenpreissammlung vor.

Ein herzliches Dankeschön an unsere Gäste, der Gemeinde Steinigtwolmsdorf, unseren Sponsoren, der SG Steinigtwolmsdorf sowie allen Helfern und Helferinnen, die uns trotz dieser schwierigen Situation unterstützten.

Wir hoffen, das unter diesen Voraussetzungen keine „Schau“ mehr stattfinden muß.